Am Freitag war Latino Heritage Day an unserer Schule. Deshalb hatten wir auch eine Assembly, bei der die „Mariachi“, die mexikanische Musikgruppe unserer Schule, und wir- die Folklore Tanzgruppe- auftraten. Auch die Schüler, die Spanisch in den verschiedenen Levels belegen, zeigten in einem Schauspiel, Gedichten und Präsentationen ihr Können.
Unser Auftritt der Tanzgruppe war ganz gut. Zwar unterliefen uns einige Fehler, die jedoch nicht bedeutsam waren und keinem auffielen.
Nachmittags blieben wir in der Schule, weil in der Mensa, in der Sporthalle und vor der Schule Stände mit diversen nicht nur mexikanischen Gerichten aufgebaut waren: Maiskolben vom Grill, Pizza, Sno Cones (von unserem Volleyballteam), Lasagne, Churros, Chips, Cookies, Soda, Schokoäpfel, Cakepops, Chilis, Cupcakes, Sopapillas (von unserer Tanzgruppe), Funnelcakes, Green Chili, Tostadas, Nachos with Cheese, etc. Hiba und ich mussten an den Ständen vom Volleyballteam, der Tanzgruppe und ich der Journalism/Yearbook Klasse aushelfen. Das Geld, das wir einnehmen, kommt dann natürlich unseren Field Trips, Kostümen und Trikots zu Gute.
Da wir kaum Zeit zwischen unseren Schichten hatten, konnten wir unser Outfit nicht wechseln und trugen den ganzen Tag unser Kleid und die Tanzschuhe, was sich am Abend an unseren leicht angeschwollenen Füßen zeigte.