Mittwoch, 7. September 2011

Labor Day

Diesen Montag hatten wir keine Schule, weil Labor Day war.
LeAnndra, Andrew, Hiba und ich gingen deshalb nach Colorado Springs, um mit LeAnndras Mom und ihren beiden Schwestern Scrapbooking (was ist das?) zu machen.
Dabei versuchte ich mich zunächst daran, Karten herzustellen, was allerdings katastrophal endete. Insgesamt verbrauchte ich 6 Karten, um mir am Ende einzugestehen, dass ich einfach nicht die Begabung und Geduld dafür habe.

Gegen Nachmittag kamen dann noch Connie, eine gute Freundin und mein "Community Representative" mit ihren 2 Austauschschülerinnen vorbei. Eine der beiden ist Tabea, das deutsche Mädchen, mit dem ich hierher geflogen bin, das andere ist eine Taiwanesin namens Rachel (ihr amerikanischer Name, weil keiner ihren richtigen Namen aussprechen kann). Zu Beginn war es etwas seltsam, weil ich mit Tabea in Englisch sprechen musste, sodass jeder mitreden konnte. Allerdings gewöhnte ich mich daran. Zu viert gingen wir durchstöberten wir dann die vielen kleinen Läden in Colorado Springs und gingen (endlich!) zu Starbucks.

Leider musste ich feststellen, dass es hier nicht so gut wie in Deutschland schmeckt, weil sie hier versuchen, weniger Kaffee zu benutzen, um Geld zu sparen.
Als wir in einem Laden mit vielen Buddhas waren, kam eine interessante Diskussion auf: Religion.
Hiba ist Muslima, Rachel ist Buddhistin, Tabea hat keine Konfession und ich bin römisch katholisch.
Zum Glück einigten wir uns am Ende darauf, dass jeder an das glauben sollte, was er will und es wichtig ist, den Glauben des anderen zu respektieren.