Freitag, 26. August 2011

Scrimmage

Heute war unser erstes Spiel vom Volleyballteam. Um genau zu sein war es kein wirkliches Spiel, sondern nur ein Testspiel. Weil wir so viele Spieler im Team sind und die andere Mannschaft etwa genauso viele Spielerinnen brachte, wurden wir in 3 Mannschaften aufgeteilt. Ich kam leider in die schlechteste, was mich jedoch nicht sonderlich stört, denn dafür, dass ich erst seit 9 Tagen Volleyball spiele schlage ich mich nicht allzu schlecht. Zwei unserer Teams haben gewonnen und eines knapp verloren. Heute habe ich auch endlich mein Trikot erhalten: Ich habe die Nummer 9!
Zurzeit ist hier in Pueblo auch die Colorado State Fair. Bis jetzt bin ich noch nicht dort gewesen. Allerdings- so hoffe ich- wird sich das in der nächsten Woche ändern.
Am Mittwoch war ein Fotograph an der Schule, der Bilder von den Seniors in der obligatorischen Graduation Kleidung machte. Weil die Schulfarben blau-gold sind, hatte auch die Robe diese Farbe: Die Jungs trugen blau und wir Mädchen mussten die goldenen, leider eher orangenen, Umhänge tragen.
An den Schulalltag gewöhne ich mich mehr und mehr und es wird mit der Zeit einfacher, die Aufgaben und Fragen auf Anhieb zu verstehen. Allerdings habe ich mit Biologie noch so meine Probleme, weil die Lehrerin hauptsächlich aus dem Buch unterrichtet und fast nichts erklärt. Spanisch hingegen ist kein Problem, denn, obwohl die Schüler, ebenso wie ich bereits seit 3 Jahren Spanisch lernen, bis jetzt haben sie erst 2 Zeiten gelernt und können nur sehr wenig verstehen und sprechen.
Morgen gehe ich mit LeAnndra nach Denver, um mit Angela, die inzwischen ganz nach Denver umgezogen ist,
den Vorbereitungstag ihres Colleges anzuhören. Am Sonntag werden wir dann alles für die Ankunft von Hiba, der anderen Austauschschülerin, vorbereiten! Endlich lerne ich sie mal persönlich kennen! :-)