Sonntag, 27. November 2011

Thanksgiving + Black Friday


Am Donnerstag war bei uns Thanksgiving, von vielen auch Turkey Day genannt. Eigentlich erwartet man ja, dass dieser Feiertag für die Amerikaner eine sehr wichtige Rolle spielt... Bei uns begann Thanksgiving eher wie ein ganz normaler Ferientag. Gegen 12 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Haus des Bruders meiner Gastmutter, wo auch deren Mutter mit ihnen lebt. Insgesamt waren wir 16 Leute: die Familie meiner "Gasttante" und die meines "Gastonkel"s, Grandma, der Vater der Ehefrau des Bruders meiner Gastmutter (kompliziert!) und wir. Selbstverständlich gab es den traditionsgemäßen Turkey, Stuffing (schmeckt ein bisschen wie Knödel),   









mashed potatoes, gravy, Gemüse, sweet potatoes mit Marshmallows, Schweinefleisch, welches Hiba ausversehen probiert hat, und "Holiday Juice" (Ananassaft). Als Desert gab es Pumkin Pie und Apple Tarte.
Abgesehen davon, dass mir Truthahn nicht wirklich gut schmeckt, macht er richtig müde. Bereits gegen 15 Uhr hätte ich mich direkt schlafen legen können. Mein Highlight des Tages war eindeutig, als meine Gastschwester Lindsey ihre Schwangerschaft verkündet hat. Sie ist bereits im 3. Monat; wir werden das Baby also noch sehen!! :-)
Nur zum Spaß haben wir uns auch den Black Friday angetan und sind um 3.30 Uhr in der Frühe aufgestanden nur um eine Disney Schneekugel umsonst zu bekommen! Die Parkplätze und Geschäfte waren voller als normalerweise. Am Freitag waren wir alle dann ziemlich fertig und waren zu nichts mehr fähig, trotzdem war es witzig und interessant, die ganzen verrückten Schnäppchenjäger anzuschauen!