Mein Austauschjahr werde ich in der Stadt Pueblo in Colorado verbringen. Pueblo ist 45 Meilen von Colorado Springs und 120 Meilen von der Hauptstadt Colorados Denver entfernt.
Montag, 24. Oktober 2011
Homecoming Dance
Am Samstag hatten wir unseren Homecoming Dance von 20-23 Uhr an unserer Schule.
Hiba und ich trafen uns bereits um 12 Uhr mit Viktoria, der anderen Austauschschülerin aus Norwegen, um unsere Haare und Makeup, etc. zu machen. Wir trafen uns so früh, weil wir davon ausgingen, dass wir von Chelsea, Becca, die an diesem Tag ihren 18.Geburtstag hatte, Jenna und Elijah bereits um 17 Uhr abgeholt würden. Außerdem hatten wir an diesem Tag nichts anderes geplant, als Schuhe für Hiba zu kaufen.
Wir begannen also gegen 15 Uhr damit, uns zu richten und waren um Punkt 17 Uhr fertig. Allerdings wurden wir ganze 2 Stunden später abgeholt, weil die anderen Pläne geändert hatten. Anstatt in ein richtiges Restaurant zu gehen, gingen wir zu Pizza Hut zum Abendessen. Von dort aus gingen wir direkt zur Schule zum eigentlichen Dance. Weil unsere Schule doch recht klein ist, fand dieser in der Cafeteria statt. Es war alles orange-schwarz passend zu Halloween dekoriert. Als DJ fungierte unser Security Mann; doch dafür, dass er nicht wirklich einer ist, machte er einen guten Job! Und es stimmt, was man so sagt, die Amerikaner lieben Tanzen mit viel Körperkontakt. Alle „treffen“ sich in der Mitte der Tanzfläche, und der- oder diejenige in der Mitte kann einem wirklich leid tun. Alles im Ganzen war es witzig und es herrschte gute Stimmung. Da es nur ein Semiformal Dance war, konnte man viele in Sportschuhen und FlipFlops zum Kleid sehen.
Wir verließen den Dance eine halbe Stunde früher, um noch einen Platz bei iHop zu bekommen. Dort blieben wir bis etwa Mitternacht, mussten dann aber gehen, weil Chelsea, bei der wir die übernachteten, um diese Zeit daheim sein musste.
So endete also unser erstes und wahrscheinlich auch letztes Homecoming. :-(