Trinidad
Am Donnerstag hatten wir erneut ein Volleyballspiel, das zweite in dieser Woche. Diesmal war es jedoch ein Auswärtsspiel in Trinidad; deshalb mussten wir die Schule bereits um 13.30 Uhr verlassen, weil
uns eine etwa 2-stündige Busfahrt bevorstand.
Leider lief es erneut nicht so gut und wir verloren beide Spiele, wobei wir das Varsity Spiel in der Verlängerung verloren. Nach dem Spiel hatten wir Dinner in McDonalds, was durch Fundraising finanziert wurde. Gegen 9 Uhr abends waren wir dann wieder zu Hause.
In der Schule hatten wir an diesem Tag einen zweiteiligen Test, den alle Austauschschüler belegen müssen.
Der erste Teil besteht aus einer schriftlichen Prüfung, bei der Leseverständnis, Grammatikkenntnisse und Vokabular geprüft wurden. Der zweite Teil ist eine mündliche Prüfung, bei der man zeigen muss, dann man eine Konversation führen kann. Ehrlich gesagt hatte ich ein bisschen Angst, was sich jedoch als unbegründet herausstellte. Eine der Aufgaben war, das Objekt auf einem Bild zu benennen. Das erste Bild zeigte einen Stuhl und ich wurde gefragt, was es denn sei. Ich antwortete mit: "It's a chair.". Die nächste Frage war: "What is it used for?" Meine Antwort war: "For sitting on it, i guess.". Da war die Dame, die mich prüfte, schon ganz aus dem Häuschen und machte mir Komplimente, wie gut mein Englisch doch sei. Nun ja, ich kann mich ja nur freuen, dass der Test doch eher anspruchslos war!